Zähne können heilen

 

Foto: pixabay.com

Wenn Zähne, die aus Knochen bestehen, genügend Baustoffe zugeführt bekommen, können selbst größte Löcher oder Zahnlücken mit ihnen wieder aufgefüllt werden. Schon in der Schwangerschaft kann die Mutter sehr viel dazu beitragen, dass ihr Kind einmal schöne gerade Zähne und eine gesunde Knochenstruktur bekommt, indem sie viel Vitamin K (K1 und K2) zu sich nimmt. Wem das schon sehr früh fehlt, dem wachsen die Zähne sehr schief im Mund ...

Zähne jedoch können sich selber wieder regenerieren, nachwachsen und heilen.

Hierzu bedarf es weniger "Baustoffe":

- Calcium (pflanzliche Quellen wie grünes Gemüse oder auch die Einnahme von "Sango Koralle", welches neben Calcium auch noch das wichtige Magnesium enthält, was unter anderem ebenso wichtig ist zum Nachwachsen der Zähne)

- Vitamin K2 (Besonders im Zusammenhang mit Calcium muss dringend K2 miteingenommen werden, da Calcium sonst die Arterien verkalkt und es zu Herzproblemen kommen kann. Das Calcium wird dann vom K2 in die Knochen geführt, wo es nützt; von selber weiß das Calcium nicht wo es hinmuss, erst das K2 führt es an die richtige Stelle)

- Vitamin D (am besten vegan; entweder als Tropfen oder Tabletten/Kapseln oder aber durch Einnahme von Shiitake Pulver im Essen)

- Kieselsäure/Silizium (findet sich im (Acker-)Schachtelhalm/Zinnkraut, kann man als Tee aufgießen; sehr gut für das Bindegewebe und die Zähne und allgemein Knochen, zur Lockerung der Faszien, für die Lunge für mehr Sauerstoff und hilft auch gegen Sodbrennen) 

- Beinwell-Mundspülung (Beinwell ist eine Pflanze und hilft unter anderem Knochen beim Nachwachsen und heilen)

- Xylit als Teil der Mundspülung oder in der Zahnpasta (ist ein natürlicher Zucker aus der Birke - daher Birkenzucker genannt -, der jedoch die Mineralisierung der Zähne unterstützt, gegen Karies schützt und die Zahngesundheit ausbalanciert). 

 

Wichtigste Voraussetzung für diese Zahnheilungskur ist es jedoch, dass vollständig auf Zucker und Kaffee und andere Substanzen verzichtet wird, die den Zahn angreifen können. Der Zersetzungsprozess geht schneller voran als die Heilung, sodass die Einnahme von nur einem Stück Schokolade oder einer Tasse Kaffee bereits die bisherigen Erfolge am Zahn zunichtemachen können. Es klingt sehr nervenaufreibend, doch eine hierdurch vollumfänglich gesunde Ernährungsweise infolge einer Zahnheilungskur ist auch dem gesamten Körper zuträglich und dient ebenso der geistigen Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden. 

Zähne beeinflussen den ganzen Körper, wer aber seine Zähne heilt, der heilt den gesamten Körper ...